Haare selber schneiden | Wenn es doch mal ein Friseur sein muss…
154
single,single-post,postid-154,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,

Wenn es doch mal ein Friseur sein muss…

Wenn es doch mal ein Friseur sein muss…

Posted by Luisa in Frisurtipps 06 Dez 2013
Wenn die Haare nicht sitzen doch mal zum Friseur

©Michal Marcol / www.freedigitalphotos.net

Auch wenn ich, wie der Name meiner Webseite schon sagt, eigentlich das Haare-selber-schneiden präferiere, gehe auch ich manchmal zum Friseur. Wegen akuter Unzufriedenheit mit dem Haarergebnis habe ich allerdings noch keinen Stammfriseur gefunden, sondern lasse mich wenn ich mich mal wieder vom Friseur verwöhnen lassen möchte eher treiben. Das könnte sich nun geändert haben, denn ich hab einen Friseur in Freiburg gefunden, bei dem ich mich wohl gefühlt habe und mit dem Ergebnis sogar zufrieden war.

Er liegt nicht im Zentrum der Stadt, eher ein bisschen außerhalb im Stadtteil Herdern, aber immer noch zentral mit der Straßenbahnlinie zu erreichen. Jedenfalls schlenderte ich dort entlang um Freunde zu besuchen und sah dann den Friseursalon. Da er witziger Weise eine Art Busschild vor der Tür stehen hatte, blieb ich stehen. Ein paar Tage später ging ich dann zu einem Termin und wollte mir einen neuen Haarschnitt verpassen lassen.

Salsa und neue Frisur

Schön fand ich die Beratung im Friseursalon. Man nahm sich wirklich Zeit für mich und hat mich beraten. Man hat mir auch nicht einfach dass geschnitten was ich wollte, das habe ich ja leider auch schon anders erlebt – mit gewöhnungsbedürftigem Ergebnis.
Das Besondere am Friseur, war aber eigentlich die Atmosphäre. Es lief im Hintergrund die ganze Zeit lateinamerikanische Musik. Das sei jeden Tag so erklärte man mir, nur am Samstag, da sei Klassik-Tag (Sicherlich auch sehr entspannend, vielleicht sollte ich das nächste Mal an einem Samstag wiederkommen, wenn ich wirklich einen Wellnesstag machen will) Passend zu den lateinamerikanischen Tänzen bietet der Friseur sogar Salsa Abende und Kurse in seinen Räumlichkeiten an. Ich werde dort auf jeden Fall noch einmal hingehen, vielleicht sogar zu einem Salsa Kurs dort.

Schlagwörter: ,

  • Kurzhaarfrisuren selber schneiden 22. Januar 2014 at 13:17 /

    […] alle paar Monate ein Friseurbesuch reicht, müssen Damen mit kurzen Haaren um einiges öfter zum Friseur und brauchen auch am Morgen oft trotzdem genauso lang im Bad, denn kurze Haare sind oft […]